Projektumfang
Brand Strategy, Corporate Design, Web Design,
Editorial Design & Layout, Drucksachen, Projektmanagement
–
Munich & beyond ist ein Printmagazin für Besucher aus aller Welt in München. München ist für die Zielgruppe der „Affluent International Shopper“ die Metropole Nummer 1 in Deutschland. Laut der Deutschen Zentrale für Tourismus besitzt München die konsumfreudigsten internationalen Shopper. Qualität und Exklusivität haben für diesen Kundenkreis Vorrang vor dem Preis. Das Magazin erscheint jährlich und wird von der gehobenen Hotellerie Münchens, wie dem Bayrischen Hof und dem Vier Jahreszeiten Kempinski, ausgegeben. Münchner Boutiquen wie Hugo Boss, Jil Sander, Etro, Salvatore Ferragamo, Escada oder Hermès geben Munich & beyond ebenfalls an ihre Kunden weiter.
–
Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt ist die Mehrsprachigkeit. Munich & beyond erscheint nicht nur in englisch, sondern zusätzlich in russisch, chinesisch und arabisch. Um im Arabischen überhaupt layouten zu können, arbeiten wir mit der Middle East Version von Adobe InDesign, die uns einen Satz von rechts nach links ermöglicht. In arabisch zu layouten ist für einen Europäer immer so ein bisschen wie Nintendos „Dr. Kawashimas Gehirnjogging“ und macht großen Spaß!
Schau dir hier gern das komplette 2016 Magazin an: Munich & beyond auf issuu.com.
2016



Winter 2015



Winter 2014


